... Vielseitig ...

vielseitig

VITA

Geboren 1969 im Raum Stuttgart.

Studium- Grafik-design- Anschliessend 7 Jahre Arbeit in verschiedenen Werbeagenturen in Deutschland. Reisen nach Indien- auf dem Spuren des Yogas mit dem Gedanken, Körper und Seele zu finden und in Einklang zu bringen.

Nach 7 Jahren bewusste Entscheidung für den Schritt aus der Scheinwelt der Werbung.
Beginn der Suche nach der Form meines Inneren Ausdrucks.
Bildhafte Darstellung innerer Bilder.

Verschiedene Praktikas in Töpfereien mit dem Wunsch nach einer fundieren Ausbildung. Vom Bildhaften, der bildhaften Vorstellung ins Fühlen zu kommen.

1995 Gründung eines eigenen Ateliers für Malerei und Gestaltung.
Ausdruck in Form und Farbe. Anerkannter freischaffender Künstler mit der Bezeichnung "experimenteller Künstler", in der Bereichen Malerei, freier Grafik und Publizistik.

1997 freie Ausbildung zur Töpferin- Jackenhöfe/Ottenbach im Tal der Liebe.

1998 Projekt 1304 mit Claudia Berghammer- der erste Mensch, der mir die Spiegelung meiner Seele durch gemeinsame Kunstprojekte ermöglichte (Vielen Dank).

2000 Gründung eines Mal- und Keramikateliers in eigenen Räumen. Form und Farbe bekommen einen Namen: "Triton"-Design.

2001 Zusammenarbeit mit Zachersmühle- Adelberg.
Der Wunsch in der Gemeinschaft zu arbeiten und zu leben.

2001 - Ausbildung in holistischer Körperarbeit nach Dani Yona (Gomera).
Selbstloses Geben und Energieaustausch für Körper und Seele.

2002 Intensive Auseinanderssetzung mit der Natur und die damit verbundene Kraft des Wachsens. Mitarbeit in einer Bio-Gärtnerei.

Seit 2003 kombiniere ich kreatives Schaffen mit Körperarbeit. Kurse in eigener Werkstatt und der Beginn meine Arbeiten intensiver nach Aussen zu tragen. Kunsthandwerker-, und Mittelaltermärkte in ganz Deutschland.

2004 Arbeit mit Frank-Wigleis Hoffmann - Visuelle Kunst (Video)
Ich setze mich mit meiner wahrhaftigen Gestalt auseinander - Wer bin ich?

2007 Mein gesamtes Schaffen lege ich in alles, was ich habe - Herz! Die einzelnen Stationen auf meinem Weg im künstlerischen und zwischenmenschlichen ermöglichten eine Weiterentwicklung von Körper und Seele bis hin zur inneren Wandlung - "Triton" wird zu "Herzensflut".

Unterschiedliche Wege führen manchmal zu einem gemeinsamen Punkt. Unbewusst-bewusst bin ich meiner Intuition, meiner Vision gefolgt, die immer in mir lebte. Auf diesem Flug fand eine Begegnung der besonderen Art statt - Ende 2007 - Neuorientierung der Wirkungsstätte, Auflösung meines Atelier in Maitis bei Göppingen, Aufbruch in die Pfalz.

2007 - 2009 Geimeinsames Wirken in Rheinland-Pfalz mit Christian Mahlzahn (seelenfluegel.de). Mit sich und durch sich Kunst erleben: Der lebendige Baum. Auf Märkten dem Besucher einen Moment der magischen Ruhe schenken. Weitere Kostüme sind entstanden (siehe unter buchbar.)

2010 Zurück zu den Wurzeln. Einen alten Baum kann man nicht so leicht verpflanzen. Er hat sinen Stamm und seine Wurzeln ragen weit ....
November 2010 Ateliereröffnung in Plüderhausen/Walkersbach. Das neue Atelier wird zur Wirkunsstätte für den handwerklichen Ausdruck meiner Arbeit. Hier entstehen Keramikobjekte, Malereien und Grafiken.

2011 Der Fokus liegt weiterhin auf der Auseinandersetzung mit Licht und Schatten, Schwarz und Weiss sowie Farbe im Bezug auf die Natur.

Von der Ruhe zur Bewegung: Die darstellende Kunst wird sich vom Standing-Act zum Stelzenlauf erweitern.

2012 Der Stelzenlauf "Waldelfe" und das "Lauffeuer" wird nun für das Publikum erlebbar. Der Stelzenlauf soll bis 2014 alle 4 Elemente umfassen. Die Waldelfe als Erdelement, das Lauffeuer als Feuerelement. Wasser und Luft sind derzeit in Arbeit.

Alles neu macht der Mai - Werkstatteröfnung am 9/10 Juni in Göpingen. Leben und Arbeiten wieder an einem Platz.

Sep. 2014 - August 2015 - Praktikum im SOS-Waldkindergarten Schorndorf mit dem Ziel der Erzieherausbildung

Termine meiner Märkte und Ausstellungen finden Sie hier.

© 2008 - 2011 herzensflut.de - impressum